Der frühere Geschäftsführer des Großformat-Printer- und Scanner-Systeme-Herstellers KIP Heinrich Kannen (52) ist nunmehr Chef des deutschen Großformat-Scanner-Herstellers Cruse. Wir gratulieren ihm hiermit zu seiner neuen Aufgabe.

Jens Becker, der langjährige Geschäftsführer des deutschen Scanner-Herstellers Cruse Spezialmaschinen GmbH in Wachtberg bei Bonn, verlässt diese in Kürze. Zum Nacholger als Cruse-Chef wurde mit Wirkung zum 15. März 2021 Heinrich Kannen berufen. Kannen war bis zum 31. Dezember 2020 langjähriger Deutschland-Geschäftsführer der KIP Deutschland GmbH. Die amerikanische Muttergesellschaft der KIP hatte ihre Aktivitäten im europäischen Markt stark reduziert, woraufhin Herr Kannen die KIP Deutschland GmbH verließ und eine neue Herausforderung suchte.

Nunmehr tritt Heinrich Kannen in ein Unternehmen ein, dass Zukunftstechnologien herstellt, alles Made in Germany. Das motio-Netzwerk freut sich auf eine Fortsetzung des guten Verhältnisses mit Herrn Kannen in seiner neuen Rolle bei Cruse. Kannen: “Ich freue mich auf meine neue Aufgabe bei Cruse, dem 1979 in Rheinbach gegründeten Unternehmen. Wir entwickeln und produzieren High-End-Scanner für die Erfassung großformatiger Originale in hervorragender Qualität im 2D und 3D-Bereich für allerhöchste Ansprüche. Daher sind wir ein idealer Partner für alle motio-Mitglieder.”