15.11.2022 - Die Großformat-Digitaldruck- und -Scan-Branche in Deutschland hat am vergangenen Sonntag ein bekanntes Gesicht verloren. Thomas Rauh glaubte die Krebserkrankung erfolgreich besiegt zu haben, leider verlor er nun den Kampf gegen diese Krankheit.

Der gelernte Industriekaufmann hinterlässt seine Frau Kerstin und seinen Sohn Luis (15). Mit der Familie lebte er in Grevenbroich nordwestlich von Köln. Dort war er geerdet und beliebt. Ehrenamtlich fungierte Thomas Rauh seit 2015 als 2. Vorsitzender des Grevenbroicher Fußballvereins SG Frimmersdorf-Neurath 1924/62 e.V., wo er als einer der jüngeren Vereinsmitglieder in der Altherrenmannschaft spielte.

Beruflich war Thomas Rauh seit 1996 beim HP-Fachhändler Kisters AG in Aachen als Produkt- und Vertriebsmanager für großformatige Druck- und Scan-Systeme tätig. Die Digitaldruck-Branche schätzte Thomas Rauh als einen bodenständigen und zwischenmenschlich angenehm auftretenden Menschen, den viele von uns als einen Freund bezeichnen durften. Während der vergangenen 26 Jahre traf man ihn am Kisters-Stand auf Messen wie der CeBIT oder der FESPA. Ebenso war er treuer Teilnehmer der jährlichen motio-Tagungen. Kaum ein anderer Mitarbeiter eines Ausstellers auf unseren Verbands-Veranstaltungen war derart bekannt und beliebt wie Thomas Rauh. Der Repräsentant unseres Industriemitgliedes Kisters AG sprühte stets leidenschaftlich für die neuesten HP-Plotter und Großformat-Scanner von Contex.