Sein Vater war Konrad Zuse, der den ersten Computer erfunden und den ersten Plotter gebaut hat. motio-Betriebe arbeiten heute auf den Grundlagen seiner Erfindungen.

Eine sehr interessante Verabredung hatten wir im Berliner Technikmuseum mit Prof. Dr. Horst Zuse, dem Sohn des berühmten Konrad Zuse, der bereits im Jahre 1936 in Berlin den weltweit ersten Computer baute. Zuse-Junior konnten wir für einen Vortrag auf den nächsten motio-Netzwerktagen am 13. April 2018 im Atrium-Hotel Mainz gewinnen.

zuse an wandtafel

Sein verstorbener Vater erfand 1963 auch den ersten Plotter der Welt. Dieser steht übrigens auch im Berliner Technikmuseum. Zuse wird uns spannende Geschichten über den Bau des ersten Computers im Wohnzimmer seines Vaters, über den Bau des ersten Plotters und über weitere Entwicklungen von Digitaltechnik erzählen. Er wird uns alle für eine digitale Zukunft begeistern.

Wir freuen uns auf den “Digitalisierungs-Professor!”